Skip to main content

20-Jähriger wird verletzt

Verbotenes Wendemanöver führt zu Unfall in Rheinstetten

Eine 64-jährige Autofahrerin hat am Dienstagnachmittag auf der Messe-Allee in Rheinstetten einen Unfall versucht, weil sie verbotenerweise mit ihrem Fahrzeug wendete. Dabei wurde ein 20-jähriger Autofahrer verletzt.

Die Blaulichter sind auf den Dächern von Polizeifahrzeugen zu sehen.
Weil eine Autofahrerin verbotenerweise wendete, verursachte sie einen Unfall, bei dem ein anderer Autofahrer verletzt wurde. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Laut einer Mitteilung der Polizei fuhr die 64 Jahre alte Unfallverursacherin gegen 15.40 Uhr auf der Messe-Allee. Hierbei wendete sie verbotenerweise mit ihrem Fahrzeug. Der nach ihr fahrende 20 Jahre alte Golf-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr der 64-Jährigen in das linke Heck. Das Fahrzeug der Frau drehte sich und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Durch die Kollision wurde der 20-Jährige verletzt und musste vorsorglich durch einen Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang