Skip to main content

Mit Bagger kollidiert

27-Jähriger bei Verkehrsunfall auf der B10 bei Karlsruhe-Durlach getötet

Schwerer Verkehrsunfall auf der B10 zwischen Karlsruhe-Nord und Durlach: Im Baustellenbereich stieß ein Pkw mit einem Bagger zusammen. Ein Mensch starb, zwei weitere wurden verletzt.

Tödlicher Unfall auf der B10: Nahe Karlsruhe-Durlach kollidierte ein 27 Jahre alter Autofahrer im Baustellenbereich mit einem Bagger.
Tödlicher Unfall auf der B10: Nahe Karlsruhe-Durlach kollidierte ein 27 Jahre alter Autofahrer im Baustellenbereich mit einem Bagger. Foto: Thomas Riedel

Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagmittag ein 27 Jahre alter Autofahrer nahe Karlsruhe-Durlach ums Leben gekommen. Dessen 30 Jahre alte Beifahrerin wurde nach Polizeiangaben schwer verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, hatte der 27-Jährige mit seinem Wagen gegen kurz nach 13 Uhr die B10 von Grötzingen in Richtung Hagsfeld befahren. Aus bislang unbekannter Ursache geriet er in den abgesperrten Bereich einer Straßenbaustelle und stieß gegen einen Bagger.

Unfall auf der B10: Ersthelfer befreien Beifahrerin aus Auto

Während es Ersthelfern gelang, die Beifahrerin aus dem Wrack zu befreien, musste der eingeklemmte Fahrer von der Berufsfeuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Wrack geschnitten werden. Rettungskräfte versuchten noch, das Unfallopfer zu reanimieren. Für den Mann kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle.

Die Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen und kam mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der Aufprall auf den Bagger war dermaßen heftig, dass der erhöht sitzende Baggerfahrer verletzt wurde.

Die Feuerwehr, die mit 18 Kräften am Einsatzort war, bannte die Brandgefahr und kümmerte sich um ausgelaufenen Kraftstoff und Öl. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mindestens 20.000 Euro, es kam vorübergehend zu Verkehrsbehinderungen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang