Skip to main content

Mann will B10 überqueren

Fußgänger wird in Pforzheim von Auto erfasst und stirbt

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagabend in Pforzheim ereignet. Ein 55 Jahre alter Fußgänger ist von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.

Ein 55-Jähriger in Pforzheim von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden.
In Pforzheim ist ein 55-jähriger Fußgänger bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Foto: Igor Myroshnichenko

In Pforzheim hat sich am Sonntagabend gegen 20.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 55-Jähriger gegen 20.30 Uhr, in Höhe des Eutinger Talwegs, die mehrspurige B10 überqueren. Eine 19 Jahre alte Autofahrerin erfasste den Fußgänger den Angaben zufolge dabei.

Autofahrerin erleidet Schock nach schwerem Unfall in Pforzheim

Der Fußgänger erlitt bei dem Unfall so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Die Autofahrerin erlitt einen Schock. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden in Höhe von 7.000 Euro.

Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B10, die dort als Eutinger Straße verläuft, auf Höhe der Kläranlage teilweise gesperrt. Zur genauen Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen

nach oben Zurück zum Seitenanfang