Skip to main content

Fluch oder Segen?

Was bringen eigentlich Supermarkt-Apps den Kundinnen und Kunden?

Rabatte, Rezepte, Ratschläge – immer mehr Verbraucher zücken bei Edeka, Rewe, Lidl, Aldi & Co ihr Smartphone mit Supermarkt-App. Die sind auch umstritten.

Eine Frau im Supermarkt schiebt einen Einkaufswagen und hat ein Handy in der Hand.
Rund 20 Millionen Mal wurden Supermarkt-Apps bereits in Deutschland heruntergeladen. Verbraucherschützer weisen darauf hin, dass Kundinnen und Kunden damit auch Daten preisgeben. Foto: Benjamin Nolte/dpa

Weiterlesen mit

Sie haben bereits ein Abo?

Anmelden

Monatsabo: Jetzt für 1 € testen

9,90 €
ab dem 2. Monat
  • 4 Wochen für 1 € lesen
  • Monatlich kündbar
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Monatsabo abschließen

Jahrespass: Jetzt 19,80 € sparen

99 €
im Jahr
  • 2 Monate geschenkt
  • Endet automatisch nach einem Jahr
  • Zugang zu allen BNN+ Artikeln
Jetzt Jahrespass abschließen
nach oben Zurück zum Seitenanfang