Skip to main content

Am Samstag

Unbekannter verliert Couch auf Karlsruher Südtangente: Fahrer kann nicht mehr ausweichen

Ein unbekannter Autofahrer hatte am letzten Samstag auf der Südtangente in Karlsruhe eine Couch von seinem Anhänger verloren. Das Mobiliar verblieb auf der Straße und veranlasste eine Kollision.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Der Verkehrsdienst Karlsruhe bittet um Zeugenhinweise. (Symbolbild) Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Eine Couch hat am vergangenen Samstagmittag einen Verkehrsunfall auf der Karlsruher Südtangente veranlasst. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Vorfall gegen 14.30 Uhr Höhe Wolfartsweiererstraße in Richtung Durlach.

Das Sofa sei einem unbekannten Autofahrer vom Anhänger gefallen. Ein 41-jähriger Fahrer bemerkte das Mobiliar allerdings zu spät und es kam zu einer Kollision.

Die Couch wurde bei dem Zusammenstoß demoliert und verkeilte sich unter dem Auto. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Das Auto des 41-Jährigen wurde abgeschleppt.

Fahrer bedankt sich und fährt weiter

Laut Zeugenaussagen habe ein grauer Kombi mit einem lila Schriftzug und einem großen Anhänger die Couch auf der Fahrbahn verloren. Ein Kennzeichen oder Fabrikat ist nicht bekannt. Im Auto seien außerdem fünf Männer gesessen.

Eine Frau habe die Männer an einer Ampel auf den Verlust der Couch angesprochen. Die Insassen hätten sich allerdings nur bedankt und seien daraufhin weitergefahren. Das zerstörte Sofa verblieb auf der Straße.

Wer Hinweise zu den Unbekannten hat, wird gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst Karlsruhe in Verbindung zu setzen.

Zeugen gesucht

(0 72 1) 94 48 40

nach oben Zurück zum Seitenanfang