Skip to main content

Stau bis auf die A8

Unfall am Karlsruher Dreieck: Auf der A5 kollidieren mehrere Fahrzeuge

Auf der A5 sind mehrere Fahrzeuge in einen Unfall verwickelt gewesen. Während des Einsatzes mussten Fahrspuren gesperrt werden. Es bildete sich ein Stau.

Am Unfall war auch ein Transporter beteiligt.
Am Unfall war auch ein Transporter beteiligt. Foto: Tim Müller/EinsatzReport24

Am Karlsruher Dreieck hat sich am Mittwochmorgen im Übergang der A8 auf die A5 ein Unfall ereignet.

Wie die Polizei auf BNN-Nachfrage mitteilt, kollidierten gegen 8 Uhr zwischen dem Dreieck Karlsruhe und Karlsruhe-Mitte mehrere Fahrzeuge miteinander. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei gab es keine Verletzten.

Unfall am Karlsruher Autobahndreieck: Stau reicht bis nach Karlsbad

Während der Aufräum- und Bergungsmaßnahmen kam es kurzzeitig zu Sperrungen, die Verkehrsbehinderungen im A8-Berufsverkehr zur Folge hatten. Der Stau reichte bis nach Karlsbad. Auch auf der A5 kam zu Behinderungen.

Gegen 9.30 Uhr wurden die Sperrungen aufgehoben. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Auch über die Schadenshöhe ist noch nichts bekannt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang