Skip to main content

Alter Schlachthof früher und heute

Wo in Karlsruhe einst Kühe und Ratten geschlachtet wurden

Heute sind hier Künstler zu Hause und es finden regelmäßig Konzerte statt. Doch das war nicht immer so. Unterwegs mit Stattreisen auf dem Gelände des Alten Schlachthofs.

Michael Schwendl von Stattreisen mit einer Gruppe in der ehemaligen Fleischmarkthalle
Wie sah es früher hier aus? Michael Schwendl von Stattreisen zeigt einer Gruppe die ehemalige Fleischmarkthalle von Karlsruhe. Foto: Jörg Donecker

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang