Skip to main content

Hoher Sachschaden

48-Jähriger kollidiert in Bretten mit Gegenverkehr und wird schwer verletzt

Auf dem Weg in die Innenstadt passte der Mann seine Geschwindigkeit nicht an die Wetterverhältnisse an. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Das Blaulicht an einem Polizeiauto leuchtet.
Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Foto: Patrick Pleul/dpa/Symbolbild

In Bretten hat sich am späten Samstagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde. Nach Angaben der Polizei war ein 48-Jähriger gegen 23.10 Uhr auf der Melanchthonstraße in Richtung Stadtmitte unterwegs.

An der Einmündung zur Zähringer Straße wollte er der abknickenden Vorfahrtstraße weiter folgen, war dabei jedoch recht schnell unterwegs. Bei regennasser Fahrbahn geriet er mit seinem Fahrzeug in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem anderen Pkw.

Der Wagen des 48-Jährigen wurde gegen eine Hauswand geschleudert. Der Fahrer trug schwere Verletzungen davon und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Insassen des anderen Autos blieben unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 83.000 Euro.

nach oben Zurück zum Seitenanfang