Skip to main content

Lkw versus Sprinter

B293 bei Bretten: Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Lkw auf der Bundesstraße 293 bei Bretten sind am Montagvormittag drei Personen schwer verletzt worden. Der Fahrer eines Sprinters kam aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn.

Frontalzusammenstoß auf der B293 zwischen Bretten und Kraichtal.
Frontalzusammenstoß auf der B293 zwischen Bretten und Kraichtal. Foto: Aaron Klewer / Einsatz-Report24

Der 51 Jahre alte Fahrer eines Kleintransporters und dessen Beifahrer erlitten lebensbedrohliche Verletzungen und wurden mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser gebracht. Der 46-jährige Unfallkontrahent kam per Rettungswagen mit schweren Verletzungen in eine Klinik.

Laut Angaben der Polizei war der 51-Jährige mit einem 3,5-Tonner von Bretten in Richtung Eppingen unterwegs. Vor der Einmündung der Kreisstraße 3503 kam er aus noch unklaren Gründen nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit einem in Gegenrichtung fahrenden Lastwagen zusammen.

Insassen im Kleintransporter werden eingeklemmt

Beide Insassen im Kleintransporter wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die Wehren aus Bretten und Gölshausen waren mit insgesamt rund 50 Kräften im Einsatz. Zur Erstversorgung der Verletzten waren neben den zwei Hubschraubern drei Rettungswagenteams sowie eine Notarztwagenbesatzung vor Ort geeilt.

Die Unfallfahrzeuge mussten von Abschleppdiensten geborgen werden. Zudem wurde eine Nassreinigung der Fahrbahn notwendig. Die Straße war bis gegen 16.35 Uhr voll gesperrt.

BNN
nach oben Zurück zum Seitenanfang