Skip to main content

Rettungshubschrauber im Einsatz

Drei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß auf der B293 bei Bretten

Ein schwerer Unfall mit zwei beteiligten Autos hat sich am Mittwochnachmittag bei Bretten ereignet. Bei dem Frontalzusammenstoß wurden drei Personen schwer verletzt.

Feuerwehrleute stehen nach einem Unfall auf der B293.
Zwei Fahrzeuge sind auf der B293 bei Bretten wohl frontal zusammengestoßen. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Bei einem Frontalzusammenstoß mit zwei Autos auf der B293 bei Bretten sind am Mittwochnachmittag drei Menschen schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei mit.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.10 Uhr auf der Strecke zwischen Bretten-Diedelsheim und Dürrenbüchig. Nach Angaben der Polizei war ein 85-jähriger VW-Fahrer auf der B293 in Richtung Karlsruhe unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden VW Golf.

Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus ihren Autos befreit werden. Zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Die Fahrer sowie eine Beifahrerin wurden schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Für die Rettungs- und Reinigungsarbeiten musste die B293 rund um den Unfallort gesperrt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang