Skip to main content

Kollision mit Auto

Pedelec-Fahrerin in Oberderdingen tödlich verunglückt

In Oberderdingen im nördlichen Landkreis Karlsruhe ist eine 77-jährige Pedelec-Fahrerin tödlich verunglückt. Nach Polizeiangaben fuhr die Frau gegen 16.30 Uhr auf einem asphaltierten Feldweg zwischen Kürnbach und Oberderdingen. Auf Höhe der Derdinger Straße wollte sie die Landesstraße 593 überqueren.

alt-39316
Mit einem Elektrofahrrad wie auf diesem Symboldbild verunglückte eine 77-Jährige in Oberderdingen tödlich. Foto: N/A

In Oberderdingen im nördlichen Landkreis Karlsruhe ist eine 77-jährige Pedelec-Fahrerin tödlich verunglückt.  Nach Polizeiangaben fuhr die Frau gegen 16.30 Uhr auf einem asphaltierten Feldweg zwischen Kürnbach und Oberderdingen bei Bretten. Auf Höhe der Derdinger Straße wollte sie die Landesstraße 593 überqueren.

Kollision mit

Hierbei achtete sie nach Angaben der Beamten offenbar nicht auf den fließenden Verkehr und wurde von einem VW Golf erfasst, der von einer 87-jährigen Frau gesteuert wurde. Die Golf-Fahrerin fuhr auf der Landesstraße von Kürnbach in Richtung Oberderdingen. Durch die Kollision wurde die Pedelec-Fahrerin in den Straßengraben geschleudert.

Opfer starb an der Unfallstelle

Hierbei erlitt sie schwerste Verletzungen, an denen sie noch an der Unfallstelle verstarb. Die Golf-Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt. Die Landesstraße musste zur Unfallaufnahme bis etwa 18.20 Uhr komplett gesperrt werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang