Skip to main content

Photovoltaik-Anlage defekt

Brand auf dem Dach einer Lagerhalle in Oberderdingen

Am Sonntagmittag ist die Feuerwehr in Oberderdingen wegen eines Brandes auf dem Dach einer Lagerhalle in Oberderdingen ausgerückt. Das Feuer ist inzwischen gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Das Feuer auf dem Dach der Lagerhalle konnte durch die Feuerwehr schnell unter Kontrolle gebracht werden. Foto: Leonard Buchner / Einsatz-Report24

Wie die Polizei auf Anfrage berichtet, wurde der Brand um 12.57 Uhr gemeldet. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Personen mehr in der Lagerhalle in Oberderdingen.

Das Feuer sei nur von oben mit Hilfe einer Drehleiter der Feuerwehr einsehbar gewesen und habe sich noch nicht weiter ausgebreitet, so die Polizei weiter. Innerhalb einer halben Stunde habe der Brand gelöscht werden können.

Brandursache war nach ersten Erkenntnissen von Polizei und Feuerwehr eine defekte Photovoltaik-Anlage auf dem Dach des Gebäudes. Zum entstandenen Sachschaden ist noch nichts bekannt. Verletzt wurde niemand.

nach oben Zurück zum Seitenanfang