Skip to main content

Beifahrerin schwer verletzt

A5 bei Bruchsal: 30-Jährige bringt bei Streit mit Ehemann Fahrzeug unter ihre Kontrolle und verursacht Unfall

Eine 30-jährige Beifahrerin übernahm bei einem Streit mit ihrem Ehemann die Kontrolle über das Fahrzeug, indem sie über die Mittelkonsole kletterte. Bei dem folgenden Unfall wurden beide Insassen verletzt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Die Wasserschutzpolizei ermittelt nach dem Unfall im Schleusenvorhafen Iffezheim. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bei einem Streit während der Fahrt mit ihrem Ehemann hat eine 30-jährige Beifahrerin einen Verkehrsunfall ausgelöst. Während der Fahrer nur leicht verletzt wurde, zog sie sich schwere Verletzungen zu, so die Polizei.

Das Ehepaar geriet gegen 19.45 Uhr im Fahrzeug auf der Bundesautobahn 5 auf Höhe von Bruchsal in Fahrtrichtung Norden in eine verbale Auseinandersetzung. Aus Wut kletterte die Frau über die Mittelkonsole hinweg und bediente die Pedale des Wagens.

Schließlich brachte sie auch das Lenkrad unter ihre Kontrolle und ließ es nicht mehr los. Die 30-Jährige steuerte das Fahrzeug zuerst nach rechts, dann nach links und wieder nach rechts, wo es mit einer Betongleitwand kollidierte. beide Airbags wurden ausgelöst.

Das Auto wurde stark beschädigt. Die 30-Jährige wurde schwer verletzt stationär im Krankenhaus aufgenommen. Ihr Ehemann wurde leicht verletzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang