Skip to main content

Verkehrsunfall

E-Scooter-Fahrer wird in Bruchsal von Pkw erfasst

Im Kreisverkehr Ernst-Bickle-Straße in Bruchsal, kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem E-Scooter.

Mehrere E-Scooter stehen an der Ecke Zirkel/Herrenstraße auf einem Behindertenparkplatz.
Der E-Scooter-Fahrer war nicht auf dem vorgesehenen Weg unterwegs und der Autofahrer hatte keine Fahrerlaubnis. Foto: BNN

Am Mittwochmorgen sind im Kreisverkehr Ernst-Bickle-Straße in Bruchsal ein Pkw und ein E-Scooter miteinander kollidiert. Nach derzeitigen Ermittlungen des Polizeireviers Bruchsal befuhr gegen 06.40 Uhr ein 24-Jähriger, der ohne entsprechenden Fahrerlaubnis mit einem VW unterwegs war, die Ernst-Bickle-Straße in Richtung Kreisverkehr.

Dort übersah er vermutlich aufgrund von Unaufmerksamkeit sowie tiefstehender Sonne, den dort vorfahrtsberechtigt fahrenden, 35-jährigen E-Scooter-Fahrer. In der Folge wurde der 35-Jährige, welcher den vorhandenen Fahrradweg vorschriftswidrig nicht nutzte, vom Pkw erfasst, auf die Motorhaube aufgeladen und anschließend zu Boden geworfen.

Hinzugerufene Rettungskräfte brachten den leicht verletzten E-Scooter-Fahrer in ein Krankenhaus. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang