Skip to main content

Beide Fahrzeuge in Brand

Motorradfahrer stirbt nach Zusammenstoß mit PKW in Forst

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorrad in Forst, ist am Samstagnachmittag ein 21-Jähriger noch an der Unfallstelle verstorben. Die Autofahrerin wurde mit Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht.

Trümmer an Unfallort von PKW und Motorrad.
Bei einem Zusammenstoß in Forst ist ein Motorrad-Fahrer verstorben. Die Pkw-Fahrerin wurde schwer verletzt. Foto: Leonard Buchner / Einsatz-Report24

Am Samstag fuhr gegen 16 Uhr ein 21-jähriger Motorradfahrer auf der K3524 von Weiher in Richtung Forst. Vor dem Motorradfahrer bogen mehrere Fahrzeuge nach rechts auf die K3525 in Richtung Hambrücken ab.

Zeitgleich fuhr eine 25-Jährige PKW-Fahrerin von Hambrücken kommend und bog nach links in die K3524 in Richtung Weiher ab. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß zwischen dem PKW und dem Motorrad.

Beide Fahrzeuge geraten in Brand

Hierbei verhakte sich das Motorrad im PKW und beide Fahrzeuge fingen an zu brennen. Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die PKW-Fahrerin kam aufgrund von Verbrennungen mit einem Hubschrauber in eine Spezialklinik.

Mit im Fahrzeug befanden sich noch der Lebensgefährte und die beiden Kinder. Während der fünfjährige Sohn unverletzt blieb, kamen der 25-jährige Lebensgefährte und der sechsjährige Sohn leichtverletzt in ein Krankenhaus.

Straße mehrere Stunden gesperrt

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 4.500 Euro. Die Unfallstelle musste bis etwa 19 Uhr voll und bis 20.15 Uhr teilweise gesperrt werden. Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter bestellt. Die Polizei war mit elf Streifenwagen vor Ort.

Zudem waren drei Rettungswagen, ein Notarztwagen, ein Rettungshubschrauber, drei Fahrzeuge der freiwilligen Feuerwehr Forst, eine Notfallseelsorgerin sowie die Notfallhilfe im Einsatz.

nach oben Zurück zum Seitenanfang