Skip to main content

Großeinsatz der Feuerwehr

Schwefelsäure bei Forster Schwimmhalle ausgetreten – eine Person leicht verletzt

In der Schwimmhalle in der Forster Sudetenstraße ist am Mittwochvormittag Schwefelsäure ausgetreten. Dadurch wurde eine Person leicht verletzt.

Ein geplatzter Schlauch, durch den Schwefelsäure austrat, hat die Feuerwehr am Vormittag in Forst beschäftigt.
Ein geplatzter Schlauch, durch den Schwefelsäure austrat, hat die Feuerwehr am Vormittag in Forst beschäftigt. Foto: Einsatz-Report24

Am Mittwochvormittag, gegen 11.30 Uhr, kam es im Keller der Schwimmhalle in der Sudetenstraße in Forst zu einem Gefahrgutunfall. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, platzte aus bislang ungeklärter Ursache der Schlauch der Dosieranlage und es kam zum Austritt von etwa zehn Litern Schwefelsäure.

Der vor Ort befindliche Hausmeister verletzte sich beim Versuch den Gefahrenstoff mit Wasser zu beseitigen leicht durch eingeatmete Gase. Er musste von hinzugerufenen Rettungskräfte vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Feuerwehr Forst war mit einem Löschzug in Zusammenarbeit mit einem Gefahrgutzug und einem Gefahrgutberater zum Binden des ausgelaufenen Stoffes und zur Beseitigung desselben angerückt. Außerdem wurde das Amt für Umwelt und Arbeitsschutz beim Landratsamt Karlsruhe verständigt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang