Skip to main content

Hoher Schaden

Obergrombach: Betrunkener Autofahrer landet mit Auto im Vorgarten

Ein betrunkener Mann ist in Obergrombach mit seinem Wagen in einen Vorgarten gefahren. Eine Mauer wurde beschädigt, es entstand hoher Schaden.

Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Die Polizisten nahmen den Mann mit aufs Revier. (Symbolfoto) Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Zeugen konnten beobachten, wie ein 67-jähriger Autofahrer am Mittwochnachmittag in einer Rechtskurve in der Winzerstraße nach links von der Fahrbahn abkam und dort auf der Mauer eines Vorgartens zum Stehen kam.

Der Mann war bereits zuvor anderen Verkehrsteilnehmern wegen seiner deutlich überhöhten Geschwindigkeit aufgefallen.

Die Polizisten bemerkten schnell, dass der Mann offenbar stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab ein Ergebnis von über 1,5 Promille.

Durch das Aufsitzen auf der Mauer lief eine große Menge an Betriebsstoffen aus, Der Boden und die Mauer wurden stark in Mitleidenschaft gezogen, so die Polizei.

Der entstandene Sachschaden liegt im hohen vierstelligen Bereich. Der Mann musste auf dem Polizeirevier Blut abgeben, sein Führerschein wurde einbehalten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang