Skip to main content

Bilanz nach einem Jahr

Neue Vereinsförderung Bruchsal: Die einen freut es, die anderen klagen

Vor einem Jahr hat Bruchsal ausgemistet: Die alten, sehr individuellen Regeln für die Vereinsförderung wurden neu gefasst: Für mehr Gerechtigkeit und bessere Jugendförderung. Zwei musikalische Vereine sind nicht glücklich damit.

Probe Stadtkapelle Bruchsal
Die Stadtkapelle Bruchsal probt unter Thomas Biel: Das Orchester spürt Nachteile durch die geänderte Vereinsförderung der Stadt. Die Verwaltung sieht dennoch das Regelwerk als insgesamt gut angekommen, beispielsweise bei Sportvereinen. Foto: Martin Heintzen

Kostenlos weiterlesen

Registrieren Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse, um alle Artikel auf bnn.de 7 Tage lang kostenlos zu lesen. Sie gehen damit kein Risiko ein. Denn die Registrierung geht auf keinen Fall in ein Abo über – versprochen!

Bei der Nutzung unseres Angebots gelten unsere AGB und die Widerrufsbelehrung. Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Die BNN sind berechtigt, Ihre E-Mail-Adresse zur Information über eigene und ähnliche Produkte (wie BNN+, ePaper oder Zeitung) zu nutzen. Sie können der Verwendung jederzeit hier widersprechen, ohne dass hierfür andere als die Übermittlungskosten nach den Basistarifen entstehen.
nach oben Zurück zum Seitenanfang