Skip to main content

5.000 Euro Sachschaden

Zeugen gesucht: Unbekannte brechen in Bruchsaler Juweliergeschäft ein

Bislang unbekannte Täter sind am frühen Montagmorgen gewaltsam in ein Juweliergeschäft in der Hoheneggerstraße in Bruchsal eingebrochen. Über die Höhe des entwendeten Diebesguts können noch keine genauen Angaben gemacht werden.

Das Bundeskriminalamt verweist auf „veränderte Tatgelegenheitsstrukturen“ während der Coronavirus-Pandemie.
Die unbekannten Täter beschädigten den Rollladen des Geschäfts und hebelten die Eingangstür auf, um so in den Laden zu gelangen. (Symbolbild) Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Laut Angaben der Polizei wurden Anwohner wegen lauten Geräuschen gegen 3.25 Uhr geweckt, die wohl durch den Einbruch verursacht wurden. Zeugen sahen, wie drei männliche Personen mit zwei Fahrrädern und einem E-Scooter in Richtung Sparkasse flüchteten.

Nach bisherigem Kenntnisstand beschädigten die Täter den Rollladen des Juweliergeschäftes, im Anschluss hebelten sie die Eingangstür auf und gelangten so in den Verkaufsraum. Dort beschädigten sie mehrere Schmuckvitrinen und nahmen den Schmuck an sich. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro. In welchem Wert Schmuck entwendet wurde, ist bislang noch nicht geklärt.

Die Diebe waren laut Zeugenaussage dunkel gekleidet, ungefähr 165 cm groß. Einer der Täter hatte eine kräftige Figur, ein weiterer führte einen großen grauen Rucksack mit sich.



Polizei sucht Zeugen

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ist auf der Suche nach weiteren Zeugen, die gebeten werden sich unter der Telefonnummer (07 21) 66 65 55 5 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang