Skip to main content

Kollision mit Auto

Lastwagen kippt auf B36 bei Graben um – zwei Verletzte

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 36 ist bei Graben-Neudorf ein Laster mit Anhänger umgekippt und die Böschung hinuntergefallen. Der Lkw kollidierte zuvor mit einem Auto. Mögliche gesundheitliche Probleme des Lastwagen-Fahrers können ein Grund für den Unfall sein, wie ein Sprecher der Polizei bestätigte.

Unfall mit einem Lkw und einem PKw - Laster kipp auf bb36 bei Graben um. 17.2.20
Unfall mit einem Lkw und einem PKw - Laster kipp auf bb36 bei Graben um. 17.2.20 Foto: Priebe

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 36 ist bei Graben-Neudorf ein Laster mit Anhänger umgekippt und die Böschung hinuntergefallen. Der Lkw kollidierte zuvor mit einem Auto, zwei Personen wurden verletzt. Der betroffene Streckenabschnitt musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Eine 31-Jährige Fahrerin kam gegen 11.20 Uhr auf der B36 in Richtung Norden zwischen Linkenheim-Hochstetten und Graben-Neudorf mit ihrem Renault in einer langgezogenen Rechtskurve aus bislang unbekannter Ursache nach links von ihrer Fahrspur ab. Sie kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Lkw mit Anhänger. Bei dem Zusammenstoß wurde der vordere linke Reifen des Lkws zerstört, so dass das Gespann von der Fahrbahn abkam und in der Böschung neben der Fahrbahn umkippte. Der Renault wurde vom Lkw abgewiesen und schleuderte mehrere Meter über die Fahrbahn in die Böschung.

Unfall B36 mit einem PKW und einem Lastwagen am 17.2.20. Pkw wird nach Zusammenprall zerstört.
Unfall B36 mit einem PKW und einem Lastwagen am 17.2.20. Pkw wird nach Zusammenprall zerstört. Foto: Priebe

Beide Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und wurden ins Krankenhaus gebracht. Der 47-jährige Lkw-Fahrer musste aus seinem Fahrzeug befreit werden. Für die Rettungs- und anschließenden Bergungs- sowie Reinigungsarbeiten musste die B36 zwischen der Ausfahrt Graben-Süd und der Kreisstraße 3533 über mehrere Stunden gesperrt werden. Auch ein Helikopter war im Einsatz.

Bei dem Unfall entstand insgesamt ein Sachschaden im oberen fünfstelligen Bereich.

Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten, sich mit dem Autobahnpolizeirevier Karlsruhe unter 0721/944840 in Verbindung zu setzen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang