Skip to main content

Menschen nicht in Gefahr

Feuerwehreinsatz in Malsch: Holzunterstand in einem Waldstück in Brand geraten

Am Sonntagabend ist ein Holzunterstand in einem Waldstück bei Malsch in Brand geraten. Menschen waren laut Feuerwehr nicht in Gefahr, da die Flammen nicht in der Nähe von Gebäuden ausgebrochen seien. Mehr als 80 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Feuerwehr
26.08.2019 Feuerwehr Stutensee Foto: Blaulicht

Nach Angaben der Feuerwehr Malsch sollen etwa 35 Ster Holz und ein Bauwagen auf dem Grundstück abgebrannt sein. Auch bestand die Sorge, dass die Flammen auf in der Nähe stehende Bäume übergreifen könnten.

Auch die Lage der Wiese erschwerte den Einsatzkräften die Löscharbeiten. Daher wurde ein Pendelverkehr mit Feuerwehrautos eingerichtet, um die Versorgung mit Wasser aufrecht zu erhalten. Auch Feuerwehren aus Ettlingen, Muggensturm und Rastatt wurden alarmiert.

Auch vom Ortsrand Malsch wurde eine Wasserversorgung aufgebaut. Teilweise mussten die Einsatzkräfte dabei eine Strecke von 1.500 Metern und bis zu 50 Meter Höhenunterschied überbrücken. Dafür wurden sechs Pumpen eingebaut.

Bei dem mehrere Stunden andauernden Einsatz war die Feuerwehr mit insgesamt zwölf Fahrzeugen und 80 Kräften vor Ort.

nach oben Zurück zum Seitenanfang