Skip to main content

11-Jähriger überlebte

Tiefenbronn: 60-Jähriger gesteht Tötung von Frau und Kind

Ein 60-jähriger Familienvater aus Tiefenbronn im Enzkreis steht in dringendem Verdacht, seine 38-jährige Frau und seinen achtjährigen Sohn getötet zu haben. Jetzt hat der Beschuldigte in einer Vernehmung den Tatvorwurf eingeräumt.

Mögliches Familiendrama in Tiefenbronn
Polizisten und Rettungskräfte vor einem Wohnhaus in Tiefenbronn. Ein Familienvater soll hier seine Frau und seinen Sohn getötet haben. Foto: Aaron Klewer/Einsatz-Report24

Ein 60-jähriger Familienvater aus Tiefenbronn im Enzkreis steht in dringendem Verdacht, seine 38-jährige Frau und seinen achtjährigen Sohn getötet zu haben . Sein 11-jähriger Sohn überlebte mit lebensgefährlichen Schnittverletzungen. Jetzt hat der Beschuldigte in einer Vernehmung den Tatvorwurf eingeräumt.

Das teilte das Polizeipräsidium und die Staatsanwaltschaft Karlsruhe in einer gemeinsamen Pressemitteilung am Montag mit.

Der 60 Jahre alte Vater befindet sich wegen seines schlechten Gesundheitszustands in einem Justizvollzugskrankenhaus. Nähere Angaben wollte ein Polizeisprecher dazu nicht machen. Bei seiner Vernehmung habe der Mann den Tatvorwurf eingeräumt. Zum Motiv gibt es noch keine Informationen. Ob der Täter unter dem Einfluss von Alkohol oder Medikamenten stand, müsse nun ermittelt werden, hieß es.

Die Polizei hatte die beiden Toten im Wohnhaus der Familie entdeckt. Auch der Vater wurde dort angetroffen. Zuvor hatte ein Zeuge den elf Jahre alten Bruder des getöteten Jungen schwerstverletzt auf der Straße gefunden.

ots/BNN/dpa/lsw
nach oben Zurück zum Seitenanfang