Skip to main content

Einfluss von Alkohol

Angriff auf Polizeibeamte in Baden-Baden

Ein Mann hat am Montagnachmittag mit Flaschen auf Passanten geworfen. Als die Polizei vor Ort war, hatte er die ermittler attackiert und zwei Beamte verletzt.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Warum der Mann so aggressiv war ist bisher noch Gegenstand der Ermittlungen. Es wird wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte ermittelt. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein 27-Jähriger Mann hat am Montagnachmittag gegen 17.50 Uhr am Gausplatz mit Flaschen auf Passanten geworfen. Warum er das gemacht hat ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, teilte die Polizei mit.

Nachdem der Störenfried auf sein Fehlerhaften angesprochen wurde, reagierte er äußerst aggressiv und attackierte die Ermittler. Durch die Angriffe des stark alkoholisierten Mannes wurden zwei Polizeibeamte verletzt.

Im weiteren Verlauf wurde der Mann in Polizeigewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun wegen tätlicher Angriffe auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang