Skip to main content

Von Fahrbahn abgekommen

Auto prallt gegen Lärmschutzwand: Unfall auf A5 zwischen Baden-Baden und Bühl

Ein Auto ist auf der A5 bei Baden-Baden von der Fahrbahn abgekommen, prallte gegen eine Lärmschutzwand und blieb anschließend auf der Seite liegen. Die 21-jährige Fahrerin wurde schwer verletzt.

Das Auto blieb nach dem Unfall auf der Seite liegen.
Das Auto blieb nach dem Unfall auf der Seite liegen. Foto: Bertold Wagner

Am Dienstagmorgen wurden die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Baden-Baden zu einem Verkehrsunfall auf die A5 in Richtung Süden alarmiert.

In Unfall auf A5 bei Baden-Baden ist auch ein Lkw verwickelt

Gegen 3.45 Uhr ist eine 21-jährige Autofahrerin nach einem Überholvorgang zwischen Baden-Baden und Bühl alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen. Anschließend prallte das Auto gegen eine Lärmschutzwand, überschlug sich und blieb demoliert auf der Seite liegen.

In den Unfall war auch ein Lkw verwickelt. Der Fahrer des Sattelzugs touchierte trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung und einem Ausweichmanöver den Wagen. 

Die Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, leuchteten die Unfallstelle aus und klemmten die Batterie ab.

Während der Unfallaufnahme waren zwei Fahrbahnen in Richtung Basel gesperrt. Nach Abschluss der Reinigungsarbeiten wurden die beiden Spuren gegen 8 Uhr wieder freigegeben.

nach oben Zurück zum Seitenanfang