Skip to main content

Verkehrsunfall

Drei Verletzte nach Unfall auf A5 in Höhe Sinzheim

Auf Höhe Sinzheim hat es auf der A5 am Mittwochmorgen einen Verkehrsunfall gegeben. Die Fahrbahn wurde zeitweise komplett blockiert.

Unfall auf A5 Höhe Sinzheim
Die Einsatzkräfte konnten einen Brand verhindern. Foto: Bertold Wagner

Auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Baden-Baden und Bühl auf Höhe Sinzheim hat es am Mittwochmorgen kurz nach 9 Uhr einen Verkehrsunfall mit zwei Autos und einem Lkw gegeben.

Wie die Polizei mitteilte, war die Fahrbahn aufgrund der Unfallfahrzeuge und einzelner Fahrzeugteile zunächst komplett blockiert.

Bei einem Wagen begann der Motorraum zu qualmen, was vermutlich durch ausgelaufenes Medium auf den heißen Motorblock verursacht wurde. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kühlten den Motorblock ab und verhinderten einen Brand.

Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro

Verletzt wurden insgesamt drei Fahrzeuginsassen, der Schaden beläuft sich auf mehrere zehntausend Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang