Skip to main content

Angebliche Rohrreinigung

Seniorin in Baden-Baden von falschen Mitarbeitern der Stadtwerke beklaut

Zwei Männer, die sich als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben hatten, haben am Mittwoch bei einer Seniorin in Baden-Baden eine Reparatur vorgetäuscht und Geld gestohlen.

Verbraucherschützer sehen Handlungsbedarf bei Haustürgeschäften.
Die Täter haben sich an der Tür als Mitarbeiter der Stadtwerke ausgegeben. (Symbolbild) Foto: Kai Remmers/dpa-tmn

Indem sie eine Verstopfung im Abwassersystem vortäuschten, haben sich falsche Mitarbeiter der Stadtwerke am Mittwoch gegen 12 Uhr Zutritt zu einem Haus in der Ortenaustraße in Baden-Baden verschafft.

Die Polizei teilte mit, dass der unbekannte Täter die Bewohnerin für die angebliche Reparatur in das Badezimmer lockte und die Tür schloss.

Mann lenkt Frau in Baden-Baden ab – weiterer Täter klaut Geld

Zu diesem Zeitpunkt gelangte ein zweiter Täter durch die angelehnte Eingangstür in die Wohnung. Als die Seniorin darauf aufmerksam wurde, verwies sie die beiden aus den Räumlichkeiten. Erst im Nachhinein stellte sie fest, dass die Täter Bargeld entwendet hatten. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf einen niedrigen dreistelligen Betrag.

Einer der Männer hatte eine Narbe unter einem Auge. Zeugen, die Hinweise zu den Personen geben können, bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 07221/6800 zu melden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang