Skip to main content

Autobahn gesperrt

Wohnmobil kippt auf der A5 bei Baden-Baden um: Vier Verletzte

Ein Wohnmobil ist in der Nacht zum Sonntag auf der A5 bei Baden-Baden ins Schleudern geraten und umgekippt. Dabei wurden vier Menschen verletzt.

Ein Wohnmobil liegt auf der Seite.
Nach dem Aufprall kippt das Wohnmobil auf die Seite. Foto: Bertold Wagner / Feuerwehr Baden-Baden

Der Unfall ereignete sich gegen Mitternacht auf der Nordfahrbahn in Höhe der Tank- und Rastanlage Baden-Baden. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei war das Wohnmobil ins Schleudern geraten und gegen die Mittelleitplanke gekracht. Anschließend stürzte das Fahrzeug um und blieb auf der Seite liegen.

Dabei wurden in dem Wohnmobil vier Personen verletzt, zwei von ihnen schwer. Wegen der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs wurde die Nordfahrbahn kurzzeitig gesperrt, was zu Behinderungen führte. Zudem musste die Südfahrbahn von herumfliegenden Wrackteilen befreit werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang