Skip to main content

Schwerer Unfall

Drei Verletzte nach Frontalkollision bei Lichtenau

Ein Mensch musste nach dem Unfall am Sonntagabend nahe der Rheinfähre Greffern bei Lichtenau von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geschnitten werden.

Ein Rettungswagen der Feuerwehr fährt auf einer Straße.
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend bei Lichtenau. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße zwischen Lichtenau-Grauelsbaum und Rheinfähre Greffern sind am Sonntagabend drei Menschen verletzt worden. Wie die Feuerwehr mitteilte, waren gegen 19:45 Uhr zwei Fahrzeuge auf einer Brücke frontal zusammengestoßen.

Der Opel eines der Unfallbeteiligten stieß gegen ein Betonbrückengeländer und kam zum Stillstand. Der VW mit zwei Insassen prallte der Polizei zufolge an die Leitplanke und kam etwa 60 Meter weiter zum Stehen.

Eine 52 Jahre alte Beifahrerin im VW musste von der Feuerwehr mit hydraulischem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug befreit werden. Zwei weitere Fahrzeuginsassen konnten sich der Feuerwehr zufolge selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Alle drei Verletzten kamen mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser. Während des Rettungseinsatzes war die K3744 für etwa zwei Stunden vollständig gesperrt. Ein Alkoholtest ergab bei dem Fahrer des Opel einen Promillewert von 0,25.

nach oben Zurück zum Seitenanfang