Skip to main content

Aggressiver Ladendieb

Mann klaut in Bühler Baumarkt und greift Mitarbeiter an

Ein 38-Jähriger soll in einem Baumarkt in Bühl gestohlen haben. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Ladendieb fassen.

Eine Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens.
In einem Baumarkt in Bühl klaute ein Mann laut Polizei u.a. Farbsprühdosen (Symbolbild). Foto: Friso Gentsch/dpa

Zu einem räuberischen Diebstahl in einem Baumarkt kam es am Mittwoch gegen 14:30 Uhr. Der 38-jährige mutmaßliche Dieb wurde von einem Detektiv dabei beobachtet, wie er mehrere Farbsprühdosen in seine Jacke steckte und ohne diese zu bezahlen, den Markt verlassen wollte.

Als er darauf angesprochen wurde, versuchte er gewaltsam zu fliehen. Hierbei wurde der Mitarbeiter des Marktes leicht verletzt. Die hinzugerufenen Polizisten des Polizeirevier Bühl nahmen den Mann fest und konnten bei der körperlichen Durchsuchung weiteres Diebesgut auffinden.

Bühl: Mutmaßlicher Dieb in Haft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wurde gegen den Mann ein Haftbefehl erwirkt. Der Ermittlungsrichter beim Amtsgericht in Baden-Baden setzte diesen am Donnerstagnachmittag in Vollzug. Der Tatverdächtige kam in eine Justizvollzugsanstalt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang