Skip to main content

Ursache noch unklar

Mann hantiert in Sinzheim mit Benzinkanister und verletzt sich lebensgefährlich

Ein Mann hat am Dienstagmorgen in einem Keller in Sinzheim mit einem Benzinkanister hantiert, der sich entzündete. Der 46-Jährige zog sich dabei lebensgefährliche Verletzungen zu.

Ein Rettungswagen fährt über die Straße.
Der Rettungsdienst bringt den Mann in eine Spezialklinik. Foto: Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Laut Polizeibericht ereignete sich der Vorfall im Keller eines Mehrfamilienhauses am Marktplatz. Unklar ist noch, warum sich der Brennstoff in dem Kanister entzündete. Der durch die Flammen schwer verletzte Mann konnte noch selbst den Rettungsdienst verständigen. Er wurde in eine Spezialklinik gebracht.

Im Keller des Gebäudes entwickelte sich eine starke Rauchentwicklung. Ein nennenswerter Gebäudeschaden entstand allerdings nicht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang