Skip to main content

Stau A5

Sperrung nach Verkehrsunfall auf der A5 bei Bühl

Kurz vor der Tank- und Rastanlage Bühl wollte ein Autofahrer den Streifen wechseln wobei er einem Lastwagen aufgefahren ist. Dies führte zu einer reihe an Beschädigungen an zwei weiteren Lastwagen. Der Autofahrer wurde leicht verletzt. Durch die Bergungsdienste entstand ein sieben Kilometer langer Stau.

Lastwagen und Autos stehen auf der Autobahn im Stau.
Die Bergungsdienste sind mit der Räumung der Unfallstelle beschäftigt, weshalb der linke und mittlere Fahrstreifen gesperrt sind (Symbolbild). Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Nach einem Unfall auf der A5 in Richtung Norden kommt es am Freitag, 17. Dezember, zu Behinderungen und einem aktuell rund 7 Kilometer langen Stau, berichtet das Polizeipräsidium Offenburg.

Gegen 12.40 Uhr war wenige Meter vor der Tank- und Rastanlage Bühl ein Ford aus noch unklaren Gründen beim Wechsel des Fahrstreifens auf einen dort fahrenden Lastwagen aufgefahren. In der Folge kam es zur Kollision mit einem weiteren Lastwagen und der Beschädigung eines anderen Lastwagen durch Überfahren von Trümmerteilen.

Der alarmierte Rettungsdienst brachte den offenbar leichtverletzten Autofahrer in eine Klinik. Derzeit sind Bergungsdienste mit der Räumung der Unfallstelle beschäftigt, weshalb der linke und mittlere Fahrstreifen gesperrt sind.

nach oben Zurück zum Seitenanfang