Skip to main content

Zeugen gesucht

Unbekannte stehlen Krippenfigur in Forbach-Bermersbach

Eine unverschlossene Kirche hat in Bermersbach offenbar Diebe angelockt. Schon seit einigen Tagen fehlt von einer dort ausgestellten Krippenfigur jede Spur.

Krippe in Heilig Kreuz Renchen
Weihnachten
Krippenfiguren
Katholische Kirche Renchen
Die Polizei hofft, dass die Figur bald wieder in die Kirche zurückkehrt. (Symbolbild) Foto: Roland Spether

Zu einer unchristlichen Tat nach der Weihnachtszeit haben sich unbekannte Täter im Forbacher Ortsteil Bermersbach hinreißen lassen. Nach Angaben der Polizei fehlt hier seit Montag, 10. Januar, eine Krippenfigur.

Der oder die Täter müssen zwischen 7 und 20 Uhr die unverschlossene Kirche betreten und sich die Figur unter den Nagel gerissen haben. Bei der Figur handelt es sich um einen Diener mit Spendenkästchen.

Der finanzielle Schaden lässt sich derzeit noch nicht beziffern, doch sei der entstandene Schaden in ideeller und künstlerischer Hinsicht immens. Die Beamten des Polizeipostens Gernsbach ermitteln.

Polizei sucht Zeugen

Zeugen können sich unter der Telefonnummer (0 72 24) 36 63 beim Polizeiposten Gernsbach melden.



nach oben Zurück zum Seitenanfang