Skip to main content

30.000 Euro Schaden

Transporter verursacht Kollision auf der A5 zwischen Bühl und Achern

Ein Transporterfahrer ist auf der A5 bei Achern mit einem Auto und einem Sattelzug zusammengestoßen. Die Räumung der Unfallstelle ist noch im Gange.

Auf einem Polizeifahrzeug leuchtet die Aufschrift „Gesperrt“.
Bergung läuft noch: Der Verkehr fährt auf dem rechten Fahrstreifen und über den Parkplatz Feldmatt an der Unfallstelle vorbei. Foto: David Young/dpa/Symbolbild

Bei einem Unfall auf der A5 zwischen Bühl und Achern zogen sich zwei Personen am Mittwochmorgen leichte Verletzungen zu. Wie die Polizei mitteilte, kam es gegen 11 Uhr auf Höhe des Parkplatzes Feldmatt zur Kollision zwischen einem Transporter, einem Auto und einem Sattelzug.

Der Sattelzug wollte von der rechten auf die mittlere Spur wechseln, woraufhin ein nachfolgender Transporter vom mittleren auf den linken Fahrstreifen fuhr. Hierbei übersah der Fahrer des Transporters ein dort herannahendes Auto und es kam zum Zusammenstoß. Der Transporter kollidierte im Anschluss noch leicht mit dem Sattelzug.

Der Rettungsdienst versorgte den Fahrer des Autos vor Ort versorgt wurde und brachte den Transporter-Fahrer in eine Klinik. Beide waren leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.

Räumung und Bergung sind im Gange

Die Räumung der Unfallstelle sowie die Bergung der Fahrzeuge ist derzeit noch im Gange. Der Verkehr läuft auf dem rechten Fahrstreifen und über den Parkplatz Feldmatt an der Unfallstelle vorbei.

nach oben Zurück zum Seitenanfang