Skip to main content

In die Wolle bekommen

Streit unter Lastwagenfahrer eskaliert in Appenweier

Weshalb sich zwei Lkw-Fahrer am Samstagabend in die Wolle bekommen haben und der Streit im Anschluss eskalierte, ist noch unklar.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach einer Polizeistreife.
Gegen den 40-Jährigen wird jetzt aufgrund gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Am späten Samstagabend haben sich zwei Lastwagenfahrer auf der Tank- und Rastanlage Renchtal-West in die Wolle bekommen. Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte, sei noch unklar warum der Streit im Anschluss eskalierte.

Laut Schilderung eines Zeugen soll ein 40 Jahre alter Mann seinen zwei Jahre jüngeren Widersacher kurz vor Mitternacht mit einem Gummihammer traktiert haben. Hinzugerufene Beamte des Verkehrsdienstes der Außenstelle Bühl nahmen den alkoholisierten Angreifer vorläufig fest.

Während der 40-Jährige die Polizisten anschließend zur Ausnüchterung zum Polizeirevier Achern / Oberkirch begleiten musste, wurde der durch die Schläge Verletzte mit einem Rettungswagen in eine Klinik nach Offenburg gebracht. Gegen den 40-Jährigen wurde nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang