Skip to main content

Am Sonntag

Ausgelaufene Kartons auf L 103 bei Steinach bringen zehn Radfahrer zu Fall

Ein Autofahrer hatte am Samstag bei Steinach Kartons mit einer Flüssigkeit auf der Straße verloren. In der Folge kamen mehrere Radfahrer auf der beschmutzten Fahrbahn zu Fall.

Ein Auto fährt auf einer Straße.
Die L 103 wurde im Anschluss durch die Feuerwehr Steinach gereinigt. (Symbolbild) Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Symbolbild

Eine Gruppe Radfahrer ist am vergangenen Samstag wegen einer verschmutzten Fahrbahn bei Ortenau zu Fall gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, war ein Autofahrer gegen 11 Uhr auf der L 103 in Richtung Welschensteinach unterwegs. Er transportierte auf einem Anhänger mehrere Kartons, welche nicht entsprechend gesichert waren.

In einer Kurve fielen in der Folge mehrere Kartons auf die Straße. Die Flüssigkeit innerhalb der Pakete verteilte sich großflächig auf der Fahrbahn.

Wegen der mangelhaften Reinigung der Straße kamen auf der Gegenfahrbahn zehn Rennradfahrer auf dem schmierigen Untergrund zu Fall. Für die erneute Reinigung wurde die L 103 für eine Stunde gesperrt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang