Skip to main content

Keine Verletzten

Grillstelle führt zu Scheunenbrand in Schwanau

In einem Garten in Schwanau-Allmannsweier hat es in der Nacht von Samstag auf Sonntag gebrannt. Offenbar war eine Grillstelle nicht ausreichend gelöscht worden.

Eine nicht ordnungsgemäß gelöschte Grillstelle war offenbar der Grund dafür, dass in Schwanau eine Scheune gebrannt hat. (Symbolbild)
Eine nicht ordnungsgemäß gelöschte Grillstelle war offenbar der Grund dafür, dass in Schwanau eine Scheune gebrannt hat. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild

In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es um 23.30 Uhr in einem Garten in Schwanau-Allmannsweier zu einem Brand. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung berichtet, breitete sich das Feuer schnell aus und griff auf eine Scheune des Anwesens über, die nach kurzer Zeit in vollständig in Flammen stand. Keiner der Bewohner der angrenzenden Häuser wurde durch den Brand verletzt.

Der entstandene Sachschaden wird von der Polizei auf 100.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Schwanau und Lahr waren mit 50 Mann im Einsatz. Ursache für den Brand dürfte eine nicht ordnungsgemäß abgelöschte Grillstelle gewesen sein, so die Polizei. Die weiteren Ermittlungen zur Brandursache führt das Polizeirevier Lahr.

nach oben Zurück zum Seitenanfang