Skip to main content

35 Fahrzeuge kontrolliert

Polizei führt Verkehrskontrolle in Kehl durch

Beamte des Polizeireviers Kehl haben am späten Mittwochabend eine einstündige Verkehrskontrolle in der Straßburger Straße durchgeführt, um schwerpunktmäßig die Fahrtüchtigkeit der Verkehrsteilnehmer zu überprüfen.

Ein Beamter der Bundespolizei hält eine Kelle in seinen Händen.
Die Beamten des Polizeireviers Kehl führten eine Verkehrskontrolle durch und überprüften 35 Fahrzeuge. Foto: Patrick Pleul/zb/dpa/Archiv

Laut Angaben der Polizei wurden hierbei etwa 35 Fahrzeuge überprüft. Ein 23-jähriger Peugeot-Fahrer wurde um 23 Uhr kontrolliert und hatte einen Atemalkoholwert von über 0,5 Promille. Er musste sein Fahrzeug für diesen Abend stehen lassen und ihn erwartet eine Anzeige.

Wenige Minuten zuvor kontrollierten die Beamten einen 52-Jährigen mit einem leichten vierrädrigen Kraftfahrzeug. Ein solches Fahrzeug darf unter anderem eine Nutzleistung von sechs Kilowatt nicht überschreiten, maximal zwei Sitzplätze aufweisen, eine Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 45 Stundenkilometer fahren und ein maximales Leergewicht von 425 Kilogramm haben. Die hierfür benötigte Führerscheinklasse „AM“ konnte der 52-jährige Fahrer nicht vorweisen und erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

nach oben Zurück zum Seitenanfang