Skip to main content

Fahndungstreffer

Zwei gesuchte Straftäter bei Grenzkontrollen in Kehl ermittelt

Zwei gesuchte Straftäter sind am Wochenende in Kehl ermittelt worden. Die beiden Männer wurden bei Kontrollen an der französisch-deutschen Grenze festgestellt.

Ein Schild nahe der deutsch-französischen Grenze in Breisach weist auf den nahen Grenzübergang hin.
Die Männer wurden wegen unerlaubter Einreise und Diebstahls gesucht. (Symbolbild) Foto: Philipp von Ditfurth picture alliance/dpa

Bei Kontroll- und Fahndungsmaßnahmen an der französischen Grenze ist die Polizei am Wochenende erfolgreich gewesen. Nach Angaben der Polizei wurden zwei Männer festgestellt, gegen die ein Haftbefehl besteht.

Ein 31-Jähriger serbischer Staatsbürger musste zurück nach Frankreich, weil ein Haftbefehl wegen unerlaubter Einreise gegen ihn bestand. Der Mann konnte sich zwischen einer Geldstrafe von 600 Euro oder 30 Tagen Haft entscheiden. Nachdem er die Geldstrafe gezahlt hatte, durfte er wieder über die Grenze nach Frankreich. Wegen dieser neuen Straftat wird wieder gegen ihn ermittelt.

Am frühen Sonntagmorgen ist ein 36-jähriger Mann mit zwei Reisepässen in einem Bus von München nach Paris kontrolliert worden. Eine Fahndungsüberprüfung in Kehl ergab auch hier einen ausstehenden Haftbefehl. Der Mann war wegen Diebstahls zu einer Haftstrafe von 7 Monaten und 1 Woche verurteilt worden. Die Polizisten überstellten ihn der Justizvollzugsanstalt zur Vollstreckung der Strafe.

nach oben Zurück zum Seitenanfang