Skip to main content

Schwerer Verkehrsunfall

Frau lebensgefährlich verletzt, zehn Autos beschädigt: Fahrer kracht in Lahr in Gegenverkehr

Auf der Schwarzwaldstraße ist ein Autofahrer in den Gegenverkehr gekracht: Die Beifahrerin im entgegenkommenden Auto kämpft seitdem um ihr Leben.

Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Durch einen Verkehrsunfall am Dienstagmorgen kam es zu Straßensperrungen.(Symbolbild) Foto: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild

Die Lahrer Schwarzwaldstraße gleicht einem Trümmerfeld. Gegen 8.55 Uhr am Dienstagmorgen ist ein Autofahrer zwischen den Kreuzungen Königsberger Ring und Breslauer Straße in den Gegenverkehr gekracht. Wie die Polizei mitteilte, wurde eine Frau im entgegenkommenden Auto lebensgefährlich verletzt, ihre Fahrerin schwer. Der Unfallverursacher erlitt ebenfalls schwere Verletzungen.

Feuerwehr muss Beifahrerin aus Fahrzeug befreien

Infolgedessen wurden sieben weitere parkende Fahrzeuge beschädigt. Die Feuerwehr musste die lebensgefährlich verletzte Frau aus den Trümmern des Autos befreien.

Nach Polizeiangaben war der Unfallverursacher Richtung Bahnhof unterwegs. Dabei beschleunigte er aus unbekannten Gründen und geriet in den Gegenverkehr. Einer Autofahrerin gelang es noch, ihm auszuweichen. Die Frau blieb unverletzt. Die beiden Frauen im hinter ihr fahrenden Auto hatten indes keine Chance mehr. Das Auto des Unfallverursachers kollidierte frontal mit ihrem Fahrzeug. Durch die Kollision in Drehung geraten, beschädigten beide Autos weitere am Straßenrand abgestellte Fahrzeuge.

Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 92.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang, wofür durch die Staatsanwaltschaft Offenburg auch ein Unfallsachverständiger beauftragt wurde, und die Räumung der Unfallstelle dauern Stand Dienstagnachmittag noch an. 

nach oben Zurück zum Seitenanfang