Skip to main content

Keine Schwerverletzten

Mehrere Zweirad-Unfälle in der Ortenau: Vier Menschen alleinbeteiligt verletzt

Am Samstag sind mehrere Zweirad-Fahrer im Ortenaukreis alleinbeteiligt gestürzt und haben sich verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Ein Hubschrauber fliegt über einem Rettungswagen zu einem Unfallort.
Mehrere Zweirad-Fahrer sind am Samstag verunglückt. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Das schöne Wetter am Samstagnachmittag hat noch einmal zahlreiche Zweirad-Fahrer zu einer Tour ins Freie gelockt. Für manche endete diese aber im Krankenhaus.

Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte stürzte ein 75-jähriger Fahrradfahrer in Oberkirch-Nussbach alleinbeteiligt aus unbekannter Ursache. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Ortenau-Klinikum Offenburg gebracht.

Auf dem Schwarzenbachsattel unterhalb des Brandenkopfes stürzte eine 40-jährige Mountainbike-Fahrerin und zog sich ebenfalls Verletzungen zu. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauben in die Klinik geflogen.

Auf der K5370 zwischen Allerheiligen und Ruhestein kam ein 19-jähriger Motorradfahrer in einer Kurve zu Fall. Er erlitt Schürfwunden und Prellungen und wurde ins Klinikum Achern eingeliefert. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von rund 600 Euro.

In der Goethestraße in Gaggenau stürzte ein Motorradfahrer ohne fremdes Zutun. Mit einer Verletzung am Handgelenk endete für ihn die Fahrt in einem Karlsruher Krankenhaus. Schwer verletzt wurde an diesem Tag glücklicherweise niemand der Betroffenen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang