Skip to main content

Pkw einbehalten

Autobesitzer ohne Führerschein will Pkw bei Polizei in Offenburg abholen

Ohne gültigen Führerschein wollte ein Mann in Offenburg sein Auto bei der Polizei abholen. Ein Bekannter fuhr ihn ebenfalls ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss zur Dienststelle.

Die Polizei ermittelt noch, wie die Kinder an die Waffe gekommen sind, mit der sie den Neunjährigen angeschossen haben.
Beide Männer waren nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis (Symbolbild). Foto: Robert Michael/dpa

Um sein Auto von der Polizei abzuholen, hat sich ein Autobesitzer am Montag gegen 11.45 Uhr von einem Bekannten zum Verkehrsdienst Offenburg fahren lassen. Das Auto wurde allerdings einbehalten, so die Polizei, da der Mann nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war.

Mehrere Vergehen stellten die Polizisten außerdem bei dem 23-jährigen Bekannten fest. Dieser war ebenfalls nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und war unter dem Einfluss von Drogen mit seinem Pkw unterwegs. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und eine Strafanzeige gegen ihn erstattet.

nach oben Zurück zum Seitenanfang