Skip to main content

Kriminalität

Raum Offenburg: Duo wegen sieben Wohnungseinbrüchen in Haft

Sie sollen sieben Einbrüche im Raum Offenburg und Freiburg begangen haben. Nun sitzen zwei Männer in Untersuchungshaft. Die Polizei fasste die Diebe bereits im Januar.

Die Polizei hat das Diebesgut der beiden Männer in einem sogenannter „Bunker“ gefunden.
Die Polizei hat das Diebesgut der beiden Männer in einem sogenannten „Bunker“ gefunden. Foto: Polizeipräsidium Freiburg

Zwei Männern sollen sieben Wohnungseinbrüche im Raum Freiburg und Offenburg begangen haben. Schon im Januar war das Duo bei einem Einbruch in Baden-Baden festgenommen worden, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Nach umfangreichen Ermittlungen konnten den Verdächtigen nun insgesamt sieben Einbrüche zugeordnet werden.

Männer erbeuten Schmuck, Münzen und Scheine

In einem Versteck fand die Polizei die Beute der zwei Männer. Dabei handelte es sich unter anderem um Schmuck, Münzen und Scheine. Die Polizei konnte das Diebesgut mittlerweile mehreren Tatorten zuordnen. Die 35 und 36 Jahre alten Verdächtigen waren nach den Angaben schon zuvor polizeilich in Erscheinung getreten.

Im Januar waren bereits nach Antrag der Staatsanwaltschaft Freiburg Haftbefehle erlassen worden. Beide Männer befinden sich seither in Untersuchungshaft.

Polizei sucht Eigentümer

Die Polizei ist im Besitz von sichergestellten Schmuckstücken, die sie bislang noch keine Eigentümer zuordnen konnte. Die Schmuckstücke sind unter dem Link www.fahndung.polizei-bw.de/tracing/ppfr-zuordnung-von-diebesgut/ einsehbar. Die Polizei ist zudem unter folgender Telefonnummer (07 61) 8 82 28 80 erreichbar.

nach oben Zurück zum Seitenanfang