Skip to main content

Ermittlungsgruppe

Zwei Tote in Offenburg: Tatverdächtige schweigt

Mehrere Tage nach dem Fund von zwei toten Frauen in einer Offenburger Obdachlosenunterkunft hat die tatverdächtige 44-Jährige weiter zu den Vorwürfen geschwiegen. Die Kriminalpolizei hat nun eine Ermittlungsgruppe eingerichtet.

Ein Polizeifahrzeug steht vor dem abgesperrten Eingang zu einer Notunterkunft in der Offenburger Kesselstraße. Hier hat die Polizei zuvor zwei weibliche Leichen entdeckt.
Ein Polizeifahrzeug steht vor dem abgesperrten Eingang zu einer Notunterkunft in der Offenburger Kesselstraße. Hier hat die Polizei zuvor zwei weibliche Leichen entdeckt. Foto: Marco Dürr/Einsatz-Report 24

Auch mehrere Tage nach dem Fund von zwei toten Frauen in einer Offenburger Obdachlosenunterkunft hat eine tatverdächtige Frau weiter zu den Vorwürfen geschwiegen. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizei gemeinsam am Mittwoch in Offenburg mit.

Die 44-jährige Tatverdächtige soll am vergangenen Samstag ihre 19 Jahre alte Tochter und die eigene 49-jährige Schwester umgebracht haben. Die Frau alarmierte nach früheren Angaben dann selbst die Polizei.

Die Verdächtige ist wegen des Verdachts des Totschlags in Untersuchungshaft. Die Ermittler machten bisher keine Angaben zu Hintergründen – beispielsweise zum Motiv der Tat und deren Hergang. Die Ermittlungen seien noch im vollen Gange, hieß es nun.

Zur Aufklärung der Tat wurde eine Ermittlungsgruppe eingerichtet

Zur Aufklärung der Geschehnisse wurde bei der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Offenburg eine Ermittlungsgruppe eingerichtet. Kriminaltechniker sind parallel hierzu mit der Aufarbeitung der am Tatort gesicherten Spuren beschäftigt.

Die am Montag und Dienstag durchgeführten Obduktionen an den Opfern bestätigten den Tod durch äußere Gewalteinwirkung.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Zeugen, die zwischen Freitag und Samstagmittag verdächtige Wahrnehmungen im Bereich Kesselstraße gemacht haben, können sich unter der Hinweisnummer 0781 21-2820 an die Beamten der Kriminalpolizei wenden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang