Skip to main content

19-Jähriger verletzt sich selbst

Geldbeutel-Diebstahl misslingt im Zug nach Offenburg: Täter greift Beamte an

Ein Mann hat in einem Nachtzug von Karlsruhe nach Offenburg versucht, den Geldbeutel einer Reisenden zu stehlen. Als er später am Bahnhof Offenburg von Beamten abgeführt wurde, randalierte er.

Das Logo der Deutschen Bahn (DB).
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen griff der 19-Jährige zu Kieselsteinen. (Symbolbild) Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa/Symbolbild

Ein 19-Jähriger hat am Donnerstag in Offenburg mehrere Beamte angegriffen und versucht, sich selbst zu verletzen. Wie die Polizei mitteilte, wollte er zuvor eine Zugreisende bestehlen.

Der Mann war in einem Nachtzug von Karlsruhe nach Offenburg unterwegs. Während der Fahrt versuchte er die Geldbörse einer Mitreisenden zu stehlen. Sowohl die Frau als auch zwei Augenzeugen bemerkten sein Vorhaben allerdings.

Die verständigte Bundespolizei nahm den 19-Jährigen am Bahnhof Offenburg in Empfang genommen. Auf dem Weg zur Dienststelle widersetzte er sich aber den Maßnahmen und versuchte die Beamten zu beißen und zu treten. Die Einsatzkräfte mussten ihn deshalb zu Boden bringen und ihm Handfesseln anlegen.

19-Jähriger greift nach Kieselsteinen

Nach Abschluss der Maßnahmen sollte der 19-Jährige zu seiner zuständigen Ausländerbehörde entlassen werden. Er griff aber außerhalb der Dienststelle zu Kieselsteinen und beabsichtigte sich damit selbst zu verletzen.

Nach Absprache mit einem Arzt sei der Täter daraufhin in eine Spezialklinik gebracht worden, informierte die Polizei weiter.

nach oben Zurück zum Seitenanfang