Skip to main content

In Gewahrsam genommen

Körperverletzung am Bahnhofsvorplatz in Offenburg

Nach einer körperlichen Auseinandersetzung am Bahnhofsvorplatz in Offenburg wurde der mutmaßliche Aggressor durch die Polizei am Donnerstagnachmittag in Gewahrsam genommen.

Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet.
Das Blaulicht eines Polizeifahrzeuges leuchtet. Foto: Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Der alkoholisierte Unruhestifter verpasste nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen einem 54-jährigen Mann einen Stoß mit seinen Händen, so dass dieser sein Gleichgewicht verlor und mit seinem Kopf auf dem Asphalt aufschlug.

Die durch den Sturz entstandene Platzwunde am Hinterkopf wurde unverzüglich durch den Rettungsdienst versorgt, heißt es weiter in einer Pressemeldung der Polizei.

Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde dem Übeltäter durch die Polizeibeamten ein Platzverweis erteilt, um weitere Konfrontationen zu vermeiden.

Aufgrund der Missachtung der Anordnung und der fehlenden Kooperationsbereitschaft seitens des Mannes, musste dieser in Gewahrsam genommen werden.

nach oben Zurück zum Seitenanfang