Skip to main content

wilde Verfolgungsfahrt

Unter Drogen und ohne Führerschein: Fahrer löst Verfolgungsjagd in Ohlsbach bei Offenburg aus

Bei einer Flucht vor der Polizei hat ein 49-Jähriger am Donnerstagabend in Ohlsbach einen Unfall verursacht. Der Mann kam in eine Klinik.

Blaulicht auf einem Polizeiauto
Die Polizei konnte den 49-Jährigen nach der Verfolgungsjagd festnehmen. (Symbolbild) Foto: Patrick Seeger

Nach einem mutmaßlichen Diebstahl hat es am Donnerstagabend in Ohlsbach eine Verfolgungsjagd gegeben. Wie die Polizei Offenburg mitteilte, hatte der 49-jährige seiner ehemaligen Vermieterin zuvor Tiefkühlware gestohlen.

Als die herbeigerufenen Beamten beim Anwesen ankamen, raste der Beschuldigte mit seinem Pkw los. Die Verfolgung zog sich von Hinterohlsbach durch Waldwege in Richtung Zell-Weierbach, bis der Fahrer schließlich im Bereich Rohrweiher-Hütte vom Weg abkam und einen Unfall baute.

Am Wagen entstand Totalschaden, der Fahrer verletzte sich leicht. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Anfang 50-jährige ohne Führerschein und unter dem Einfluss von Drogen und Medikamenten am Steuer gesessen hatte. Aufgrund seines mutmaßlich psychischen Ausnahmezustands wurde der Mann in eine Fachklinik gebracht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang