Skip to main content

Bei Kontrolle

Aggressiver 31-Jähriger attackiert Polizeistreife in Renchen

Er war eigentlich gar nicht Ziel des Einsatzes: Als zwei Polizisten eine verdächtige Person kontrollierte, näherte sich ein Mann. Er fackelte nicht lange und griff die Polizisten ohne erkennbaren Grund an.

Ein Fahrzeug der bayerischen Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt.
Sein Handeln hat für den 31-Jährigen ein heftiges Nachspiel. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

Ein aggressiver 31-Jähriger ist am Donnerstagnachmittag in Renchen auf zwei Polizisten losgegangen. Wie die Polizei berichtet, hatte eine Anruferin eine verdächtige Person vor ihrem Haus gemeldet.

Eine Streife des Polizeireviers Achern/Oberkirch machte sich auf den Weg in die Eisenbahnstraße und traf dort tatsächlich auf die verdächtige Person. Als die beiden Beamten die Person gegen 17.45 Uhr kontrollierten, näherte sich ein Familienmitglied der Anruferin. Der 31-Jährige beleidigte zunächst die vermeintlich verdächtige Person, wurde dann jedoch immer aggressiver und griff die Beamten an.

Diese mussten den Mann fixieren, wobei er sich heftig wehrte und mit seinen Fäusten nach den beiden schlug. Er traf die Polizisten am Kopf und im Gesicht. Weitere Polizisten trafen ein und halfen, den Angreifer unter Kontrolle zu bringen. Er muss sich nun wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte verantworten.

nach oben Zurück zum Seitenanfang