Skip to main content

Unbekannter überfällt Tabakshop

Polizei sucht Zeugen nach Überfall in Rheinau

Ein noch unbekannter Mann steht im Verdacht, am frühen Mittwochabend einen Tabakshop in der Straße „Am Rheinübergang“ in Rheinau überfallen zu haben. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt.
Die Polizei sucht nach dem unbekannten Täter, der am Mittwochabend einen Tabakshop in Rheinau überfallen hat. Foto: Peter Kneffel/dpa/Symbolbild

Laut einer Mitteilung des Polizeipräsidiums Offenburg soll der Unbekannte nach derzeitigen Erkenntnissen gegen 20 Uhr den Verkaufsraum des Tabakshops betreten und die dortige Angestellte mit einem Küchenmesser und eines Pfeffersprays zur Herausgabe der Tageseinnahmen aufgefordert haben. Danach flüchtete der Mann samt Beute in unbekannte Richtung.

Der Verdächtige soll zwischen 190 und 195 Zentimeter groß gewesen sein. Bekleidet war er vermutlich mit einer dunklen Hose, einer dunklen Winterjacke und weißen Turnschuhen. Der Mann soll französisch gesprochen haben.

Hinweise zum Überfall

Die Beamten der Kriminalpolizei haben die Ermittlungen aufgenommen und nehmen unter der Telefonnummer (07 81) 21 28 20 Zeugenhinweise entgegen.

nach oben Zurück zum Seitenanfang