Skip to main content

3.000 Euro Sachschaden

Autofahrer verursacht Unfall unter Drogeneinfluss auf der A5

Ein 19-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallt gegen die Leitplanke auf der A5 bei Rastatt. Dabei wird niemand verletzt.

Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug.
Der Autofahrer prallte in einer Rechtskurve gegen die Leitplanke, (Symbolbild) Foto: Jens Büttner/ZB/dpa/Symbolbild

In der Nacht von Montag auf Dienstag hat es einen Verkehrsunfall auf der A5 bei Rastatt gegeben. Wie das Polizeipräsidium Offenburg mitteilte, sei dabei ein Sachschaden von rund 3.000 Euro entstanden.

Im Ausfahrtsbereich der Anschlussstelle Rastatt-Nord war ein 19-Jähriger gegen 23.15 Uhr unterwegs, als er offenbar aufgrund der Witterungsverhältnisse und nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto verlor.

In Richtung Rastatt-Nord unterwegs

In der Folge prallte der junge Mann in einer Rechtskurve gegen die Leitplanken. Hierbei wurde er nicht verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde ein Drogenvortest durchgeführt.

Nach derzeitigem Erkenntnisstand fuhr der 19-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Er wurde zur Entnahme einer Blutprobe in ein nahe gelegenes Klinikum gebracht.

nach oben Zurück zum Seitenanfang