Skip to main content

Lange Staus

Zwei Autos kollidieren an Kreuzung L75/B500 bei Iffezheim: Drei Personen verletzt

Am Montagmittag sind auf einer Kreuzung bei Iffezheim zwei Autos zusammengestoßen. Es gab drei Verletzte und lange Staus.

Ein zerstörtes Auto auf einer Kreuzung, dahinter langer Stau.
Zwei Autos kollidieren im Kreuzungsbereich der L75 und der B500 bei Iffezheim. Auch einer der Ampelmasten wird dabei beschädigt. Foto: Bertold Wagner/Feuerwehr Baden-Baden

Zwei Autos sind am Pfingstmontag gegen 13.15 Uhr an der Kreuzung L75/B500 bei Iffezheim miteinander kollidiert. Insgesamt gab es laut Pressemitteilung der Berufsfeuerwehr Baden-Baden drei Verletzte, einer von ihnen musste von den Wehrleuten aus dem Auto befreit werden.

Während der Rettungsmaßnahmen und auch danach, als die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt wurde, war der Kreuzungsbereich bei Iffezheim voll gesperrt, wie es vom Führungs- und Lagezentrum der Polizei in Offenburg hieß.

Lange Rückstaus auf den betroffenen Straßen

In der Folge bildeten sich sowohl auf der B500 als auch auf der L75 lange Staus. Auch einer der Ampelmasten der Kreuzung wurde im Zuge des Unfalls von einem der Autos beschädigt. Wie es zu dem Unfall gekommen war und wie hoch der entstandene Sachschaden ist, stand am Montag aber noch nicht fest.

Im Einsatz waren neben der Baden-Badener Wehr und der Polizei auch der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen samt Notarzt.

nach oben Zurück zum Seitenanfang